B I Z e p s

Beratungs - und Informationszentrum für Männer und Jungen

Vater werden / sein


Kinder bekommen ist ein tiefgreifendes Erlebnis im Leben. Männer sind häufig unzureichend darauf vorbereitet und oft in ihrer zusätzlichen neuen Rolle überfordert. Durch gezielte Angebote versuchen wir das Vater werden / sein zu unterstützen.


Veränderungen im Leben sind unausweichlich. Eine der schönsten und auch tiefgreifendsten Veränderungen für jeden Mann, kann die Geburt eines Kindes sein. Vater-Sein verändert nicht nur die Beziehung zur Mutter des Kindes, alle Lebensbereiche sind davon berührt. Das kann schön und spannend sein, geht aber nicht selten auch mit Ängsten und Unsicherheiten einher.


Mit unseren Beratungs- und Gruppenangeboten für Väter möchten wir Männer dabei unterstützen, ihr Vater-Sein aktiv anzunehmen und die nötige Gelassenheit für die Herausforderungen des Vater-Seins zu entwickeln und zu stärken.


Unser Beratungsangebot wendet sich ebenfalls an Väter in Trennungs- und Scheidungssituationen sowie an alleinerziehende Väter.